Tresor Konfigurieren

Schrift­li­cher Sup­port

Schil­dern Sie uns ganz ein­fach Ihr Pro­blem.

Tele­fo­ni­scher Sup­port

+41 43 211 12 00

Bedie­nungs- anlei­tun­gen

Fin­den Sie die Anlei­tung von Ihrem Pro­dukt.

FAQ

Häu­fig gestellte Fra­gen.

Self-Ser­vice Area

FAQ

Die­ses Pro­blem kann ganz ver­schie­dene Ursa­chen haben. Um ihm auf den Grund zu kom­men, gehen Sie fol­gen­der­ma­ssen vor:

  • Dre­hen Sie den Öff­nungs­griff vor Ein­gabe des Codes nach oben in die Geschlos­sen-Stel­lung. Somit stel­len Sie sicher, dass keine Kraft auf das Rie­gel­werk wirkt und sich das Schloss pro­blem­los öff­nen lässt. Geben Sie Ihren Code erneut ein und ver­su­chen Sie, den Tresor zu Öff­nen.
  • Wech­seln Sie die Bat­te­rie Ihres Schlos­ses aus. Hier erklä­ren wir Ihnen wie. Über­prü­fen Sie dabei auch das Ablauf­da­tum der neu ein­ge­setz­ten Bat­te­rie. Nach­dem Sie die Bat­te­rie aus­ge­tauscht haben, geben Sie Ihren Code erneut ein und ver­su­chen Sie, den Tresor zu Öff­nen.
  • Nun bleibt eine letzte Option: Ist Ihr Code wirk­lich kor­rekt? Falls dies der Fall ist und die obe­ren bei­den Mass­nah­men nicht gehol­fen haben, rufen Sie unser Ser­vice­team an.

Wir besit­zen aus Sicher­heits­grün­den kei­nen Master­code, mit dem Ihr Tresor geöff­net wer­den könnte. Aus die­sem Grund ist es extrem wich­tig, dass der Code bei einem Notar hin­ter­legt wird, damit er auch erhal­ten bleibt, wenn der Tre­sor­be­sit­zer das Pass­wort nicht mehr preis­ge­ben kann (z.B. im Todes­fall).

Falls Sie Ihren Code ver­ges­sen haben und es keine Hoff­nung mehr gibt, dass er Ihnen wie­der ein­fällt, bleibt uns nur noch die Mög­lich­keit, den Tresor auf­zu­boh­ren. Dies muss zwin­gend von unse­rem Ser­vice­team sorg­fäl­tig und pro­fes­sio­nell durch­ge­führt wer­den. Auf­grund der hohen Sicher­heit und Kom­ple­xi­tät unse­rer Tresore ist die­ser Pro­zess sehr auf­wän­dig und dau­ert meh­rere Stun­den.

Bei einem Umzug kann ihr Tresor selbst­ver­ständ­lich mit­ge­zü­gelt wer­den. Die fach­ge­rechte Montage und Ver­an­ke­rung sind dabei essen­ti­ell für die Gewähr­lei­stung der Sicher­heit. Aus die­sem Grund ist es wich­tig, dass ein sol­cher Umzug von Fach­kräf­ten durch­ge­führt wird. Gerne unter­stüt­zen Sie unsere Mon­teure dabei.

Wäh­len Sie das Schloss, des­sen Bat­te­rie Sie wech­seln möch­ten.

Pri­mor 1000 / 3000

Axes­sor USB

Axes­sor IP

Paxos Advance IP

Wich­tig: Testen Sie das Schloss nach Ände­rung des Codes unbe­dingt bei geöff­ne­ter Türe!

Pri­mor 1000 / 3000

Axes­sor USB

Axes­sor IP

Paxos Advance IP

Der ver­si­cher­bare Wert, den Sie in Ihrem Tresor auf­be­wah­ren kön­nen hängt vom Wider­stands­grad des Tre­sors wie auch von Ihrer individuellen Ver­si­che­rung ab. Grund­sätz­lich gilt: Je höher der Wider­stands­grad desto höher die ver­si­cher­bare Summe.  Als Richt­werte gel­ten die fol­gen­den Anga­ben:

Wider­stands­grad ohne
Alarm­an­lage
mit
Alarm­an­lage
WALDIS
Modell­reihe
I n.a. n.a.
II 50’000 100’000 Eco
III 150’000 300’000 Business
IV 500’000 1’000’000 First
V 1’000’000 2’000’000 Premium

Nach Bestell­ein­gang erhal­ten Sie Ihren Tresor inner­halb von 4 — 5 Wochen. Wir set­zen alles daran, unsere Tresore inner­halb der ange­ge­be­nen Frist aus­zu­lie­fern. In Aus­nah­me­fäl­len, bei­spiels­weise bei beson­ders auf­wän­di­gen Spe­zi­al­an­fer­ti­gun­gen, kann die ange­ge­bene Frist über­schrit­ten wer­den. Dann wer­den Sie jedoch früh­zei­tig von uns dar­über auf­ge­klärt und infor­miert.

Auch Express-Lie­fe­run­gen sind auf Wunsch mög­lich.

Grund­sätz­lich emp­feh­len wir, den Tresor nicht zu ver­stecken, son­dern gut sicht­bar zu plat­zie­ren. Im Falle eines Ein­bruchs kon­zen­triert sich der Ein­bre­cher so nur auf den Tresor und der Rest des Hau­ses bleibt unver­sehrt.

Gerne neh­men wir uns aus­führ­lich Zeit, um Sie vor Ort bei der Wahl des Tre­sor­stand­orts zu bera­ten. Die­ser ist für die kor­rekte Ver­an­ke­rung des Tre­sors von gro­sser Bedeu­tung und trägt erheb­lich zur Gewähr­lei­stung der Sicher­heit bei.

Wir haben ein eige­nes Mon­ta­ge­team, wel­ches auf den Trans­port und die Montage von Tresoren spe­zia­li­siert ist. Auf­grund des hohen Gewich­tes der Tresore ist die genaue Pla­nung und die fach­kun­dige Montage essen­ti­ell, um Risi­ken ein­zu­schrän­ken. Dazu gehört auch die Orga­ni­sa­tion von all­fäl­li­gen Hilfs­mit­teln, wie bei­spiels­weise einem Kran. Unsere Dis­po­si­tion wird sich mit Ihnen in Ver­bin­dung set­zen, um die rei­bungs­lose Montage des Tre­so­res zu orga­ni­sie­ren.

Sie brau­chen Hilfe?

Sup­port-For­mu­lar

    Wir ver­wen­den Ihre Daten aus­schließ­lich gemäß unse­rer Daten­schutz­er­klä­rung.